#9vor9 am 16.10.2018: JEDI-Projekt, Flagge zeigen in Social Media und Industrie 4.0-Denkfehler

#9 vor 9 Schwarz Kopfhoerer Digital

Mit Gunnar Sohn und Lars Basche habe ich im Rahmen des CIOKurator-Projekts (momentan schläft es aus monetären Gründen etwas, aber wir geben nicht auf) auch #9vor9 erfunden. Die Idee ist es, jeden Dienstag um 8:51 in 9 Minuten die aktuellen digitalen Themen zu streifen und zu diskutieren. Übertragen wird die Sendung auf Facebook (weil dort am meisten „Action“, sprich Beteiligung ist). Ursprünglich waren die Themen auf den CIO und seine Interessen fokussiert. Wir werden das Themenspektrum jetzt etwas zu generellen digitalen Themen öffnen und ich verlinke unsere Gespräche auch hier auf StefanPfeiffer.Blog.

An diesem Dienstag ging es um Themen wie die Schlammschlacht um das JEDI-Projekt des Pentagon, meine aktuellen 2 Cents zu Social Media und warum wir trotz Hassreden Flagge zeigen müssen und um Industrie 4.0, die Digitalisierung, die noch nicht nennenswerte Erfolge in Deutschland gebracht hat.

(Stefan Pfeiffer)

Comments

2 Antworten zu „#9vor9 am 16.10.2018: JEDI-Projekt, Flagge zeigen in Social Media und Industrie 4.0-Denkfehler”.

  1. Hat dies auf ichsagmal.com rebloggt.

    Like

  2. Microsoft macht es … das JEDI-Projekt:

    “ After several postponements, delays and challenges, the U.S. Department of Defense has awarded Microsoft the $10 billion Joint Enterprise Defense Infrastructure (JEDI) contract. The news of the award broke late Friday, October 25.
    Throughout much of the bidding process, Amazon was expected by many to be the triumphant bidder.“

    über Microsoft wins $10 billion U.S. Department of Defense JEDI cloud contract | ZDNet
    https://www.zdnet.com/article/microsoft-wins-10-billion-u-s-department-of-defense-jedi-cloud-contract/?utm_campaign=newsletter_subscription&utm_medium=email&utm_source=nuzzel

    Like

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren