Die 3. Revolution nach Web und Social Media: Die Spiegelwelt kommt … – Ein Lesezeichen

Durch Michael Seemans Piqd bin ich auf den Beitrag von Kevin Kelly auf Wired über die durch Augmented Reality erzeugte Spiegelwelt aufmerksam geworden:

The mirrorworld doesn’t yet fully exist, but it is coming. Someday soon, every place and thing in the real world—every street, lamppost, building, and room—will have its full-size digital twin in the mirrorworld. For now, only tiny patches of the mirrorworld are visible through AR headsets.

über AR Will Spark the Next Big Tech Platform—Call It Mirrorworld | WIRED

Wir stehen erst am Anfang dessen, was mit Augmented Reality, eine die reale Wirklichkeit ergänzende Technologie, ein Overlay der Realität auf uns zu kommt, wie auch Michael Seemann vorhersagt:

AR wird das Interface sein, mit der wir die smarte, neue Welt steuern und von ihr profitieren.

über Warum Augmented Reality die nächste große Plattform wird

Es ist die dritte Revolution nach dem Web und Social Media. Und wiederum wird es zu positivem Nutzen und negativen Auswüchsen kommen.

Like the web and social media before it, the mirror­world will unfold and grow, producing unintended problems and unexpected benefits.

über AR Will Spark the Next Big Tech Platform—Call It Mirrorworld | WIRED

Überall Kameras, die für die Spiegelwelt gebraucht werden, und die natürlich Fragen bezüglich Data Privacy aufwerfen. Das Thema Datenschutz und Transparenz bleiben auf unserer Tagesordnung. Also den Beitrag lesen und anfangen, sich schlau zu machen, was auf uns zukommt!

 

 


Posted

in

by

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren