Stefan kann lesen: FAZ und Computerwoche beim Frühstück (28.3.09): E-Mail, iPod und WM Sommer

Samstag ist der Tag, wo ich einmal in Ruhe Zeit habe, eine Tageszeitung (und meist auch die Druckausgabe der Computerwoche) zu lesen. Das ist bei mir – wegen meiner Vergangenheit – die FAZ (ich habe dort während dem Studium in der damaligen Neue Medien-Redaktion gearbeitet). Was ist mir heute aufgefallen?

Seite 1 zum Skandal bei der Bahn: „Ermittler: Bahn hat systematusch E-Mails durchsucht“ – Für jemanden, der sich mit dem Thema E-Mail Management und Archivierung auseinandersetzt, ein interessanter Artikel. U.a. geht es auch darum, wie eingehende E-Mails beim Posteingang nach Stichwörtern durchsucht und dann an eine Kontrollinstanz weitergeleitet wurden. Ein Bonmot in der Technik und Sport Beilage: „… die neue Lust am iPod im Auto“.

Dann gab es eine Beilage zur Computerwoche vom Freitag: Forrester veranstaltet sein IT Forum EMEA zwischen dem 3. und 5. Juni im Maritim in Berlin, parallel zur IoD Konferenz der IBM. Beim Maritim kommen schöne Erinnerungen hoch: Dort habe ich 2006 die 2. FileNet EMEA UserNet organisiert, im WM Sommer. Und natürlich behandelt die CW die Übernahmegerüchte IBM – Sun exzessiv, etwas, wo wir „gemeinen“ IBM’er nichts zu sagen (dürfen).

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren