Griff nach weltweiter IT-Macht: Warum Apple uns unheimlich werden sollte | FTD.de

Der Kultkonzern ist zur beherrschenden Größe im mobilen Internet aufgestiegen. Er bestimmt Regeln, kontrolliert Inhalte, schöpft die Gewinne ab. Der einst so sympathisch-geniale Underdog droht zur Gefahr zu werden – auch für sich selbst.

via ftd.de

Eine interessante Analyse der Marktposition von Apple und der neuen Konkurrenzsituation Apple versus Google im Markt der Smart Phones. Die Zeichen stehen auf Zeitenwende. Die unsägliche Dominanz von Microsoft wird mehr als angekratzt, nicht nur im Mobilfunk- und Internet-Segment.

Und bemerkenswert ist, daß Entwicklungen und krakenhafte Dominanzversuche insbesondere von Google unterdessen in Presse und Blogosphäre kritisch beäugt und kommentiert werden. Zum Thema iPad: Hier wird im Artikel erneut postuliert, dass der iPad den Markt revolutionieren und das Ende des konventionellen PCs einläuten wird. In dieser Beziehung bin ich mir nicht so sicher, aber die Entwicklung der kommenden Jahre ist sicher aufmerksam zu beobachten.

(Das Posting wird auf einem MacBook geschrieben.)


Posted

in

by

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren