30 Millionen Deutsche in Communitys | silicon.de – aber vergleichsweise wenig Einsatz im Business

An erster Stelle steht demnach für die meisten der Wunsch, bestehende Kontakte zu Freunden und Bekannten zu pflegen. … Jeder sechste Nutzer von Communitys hat wertvolle Ratschläge für das Privat- oder Berufsleben erhalten.

Bitkom

Interessante Zahl: 30 Millionen in sozialen Netzen. Überrascht hat mich, daß nur 7 % die Communities für berufliches Netzwerken nutzen. Und nur 4 % versuchen neue Kunden zu gewinnen (gleich viel wie die, die einen neuen Lebenspartner suchen). Da habe ich ein Fragezeichen in den Augen. Also haben soziale Netze und Social Media im beruflichen Umfeld in Deutschland doch noch ein Riesenpotenzial?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.