Google, Twitter, Facebook: Die Netz-Hippies werden selbstgerecht – SPIEGEL ONLINE

Wenn Firmenchefs das eigene Unternehmen als Wohltäter der Menschheit preisen, weckt das eher Miss- als Vertrauen. Insbesondere, wenn es sich um Web-Konzerne handelt, deren Geschäftsmodell ganz maßgeblich darauf basiert, Aufmerksamkeit, private Daten und digitale Lebensäußerungen ihrer Nutzer zu Geld zu machen.

via spiegel.de

Wohl wahr. Nicht nur dieses Zitat ist lesenswert. Ich denke, die Konzerne müssen konkret an dem gemessen werden, was sie zum Beispiel ökologisch für die Gesellschaft und den Planeten leisten. Daran ist auch die Smarter Planet-Initiative der IBM aus meiner persönlichen Sicht zu messen.


by

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren