Kreativ unter der Dusche – Warum das 9to5-Arbeitsmodell nicht für das postindustrielle Zeitalter taugt – via Smartworkers

Kreativitätsort Nummer 1 der deutschen Arbeitnehmer ist die Dusche oder das Bad. 13,5% der Befragten gaben an, hier ihre besten Einfälle zu haben. Dahinter folgen das Bett oder Sofa (12,1%) und das WC (9,9%). Für die Auftraggeber der Befragung steht damit klar fest: Kreativ sind die Befragten vor allem daheim.

 

Ein Plädoyer für das „HomeOffice“. In die Dusche oder auf das WC gehören also die notwendige IT-Ausstattung, um die dort geborenen kreativen Ideen festzuhalten. Wasserdicht und intuitiv zu bedienen. Damit auch ja nichts verloren geht.

Zuhause ist demzufolge der Brutplatz der Kreativität. Ich erlaube mir jedoch zu bemerken, dass Kreativität nicht nur alleine „passiert“. Kreativität entsteht auch in der Diskussion, in der Zusammenarbeit und im Zusammentreffen mit anderen. Dieser Aspekt kommt mir etwas kurz in dem Artikel.

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren