60% of European Enterprises Polled Plan to at Least Start Migrating to the Cloud Within Two Years (ReadWrite Enterprise)

According to a study commissioned by datacenter solution provider Brocade, 60% of European enterprises polled plan to at least start planning migration to cloud clouding within the next two years. The vast majority of respondents plan on deploying private clouds, due primarily to security concerns, instead of hosted solutions. The study also found that only 42% of SMBs were planning on moving to the cloud in the next two years, but most of those companies are considering hosted options.

Ich bin einmal gespannt, ob die Europäer und natürlich insbesondere die Deutschen wirklich diesen Weg konsequent gehen werden. Momentan scheinen doch einige Stake Holder eher zu blocken: Die IT aus Selbsterhaltungstrieb. Die Angst um den eigenen Job ist durchaus verständlich, ich glaube aber, daß für die IT Abteilung noch genug zu tun sein wird, auch wenn Services gehosted oder in der cloud laufen. Und natürlich gibt es die Sicherheitsbedenken: Welche Daten gebe ich „raus“ in eine Cloud, die mir nicht gehört? Welche behalte ich? Müssen die Daten in einem deutschen Rechenzentrum liegen? Und natürlich liegt zwischen planen und umsetzen auch noch ein Unterschied.


Posted

in

by

Tags:

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren