Faszination Social Media: Wie Facebook nach Dominanz strebt « kadekmedien’s Blog

Die Facebook-Seite ist für Marketer ein unverzichtbares Werbemedium, mit dem man sich direkt an die Gesprächsbereitschaft signalisierende Zielgruppe wenden kann. Sie ermuntert Fans dazu, die Markenbotschaft ihren Kontakten zu empfehlen. Und mit den umfangreichen Statistiken aus dem Social Graph lassen sich wertvolle Erkenntnisse fürs Target Advertising gewinnen. Die Kehrseite dieser Erfolgsgeschichte liegt in der begrenzten Aufnahmekapazität der Nutzer begründet. Je mehr Firmen eine Facebook-Seite anlegen werden, desto weniger Aufmerksamkeit werden sie generieren. Langfristig – auf zehn Jahre gesehen – werden also auch Facebook-Seiten einen ähnlichen Bedeutungsverlust erleiden wie die statische Webpräsenz. Bis dahin allerdings ist die Facebook-Page das Kommunikations- und Marketinginstrument erster Wahl.

Interessante Analyse von Klaus-Dieter Knoll. Es wird interessant sein, wieviel „Noise“ die Anwender auf Facebook ertragen wollen und können. Dieser Tage habe ich ja gewzitschert, das mich unterdessen die Werbe-SPAM-Gruppennewsletter-Nachrichten in meinem XING Posteingang nur noch nerven (und ich deshalb alle Gruppennewsletter abbestelle). Ähnliche Effekte sind ja dann auch auf Facebook erwarten. Dort wird man dann halt entsprechende Informationen, die als Spam empfunden werden, verbergen.

Posted from Digital naiv – Stefan63’s Blog


Posted

in

by

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren