Internet-Anbindung : Autos werden zu mobilen Multimedia-Plattformen – Handelsblatt.com

Der einfache Griff zum Handy steht während der Autofahrt schon unter Strafe. Doch in Zukunft sollen wir E-Mails checken, Kontakte aus sozialen Netzwerken pflegen, aktuelle Routentipps abrufen, – und das alles vom Autositz aus, ungestraft natürlich. Wie Entwickler das Fahrzeug besser mit dem Internet vernetzen wollen.

Audi A7 und A8 als mobile Kommandozentralen. Das Auto ausgestattet mit Internet und allen notwendigen Apps. Eigentlich nur eine logische Entwicklung in Zeoten, in denen man „always on“ sein muß (????). Zuerst werden es die Luxuskarossen haben, dann auch die Kleinwagen? Sprachsteuerung und -erkennung als zentrales Steuerungselement. Wieviel Multitasking und Ablenkung verträgt der Fahrer? Oder sollten gewisse Funktionen doch besser nur den Mitfahrern oder im Parkmodus zur Verfügung stehen?

Posted from Digital naiv – Stefan63’s Blog


Posted

in

by

Tags:

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren