Forrester zu IT-Trends 2011 bis 2013: Bei Kollaborationsplattformen steht der Mensch im Mittelpunkt – CIO.de

Bei Kollaborationsplattformen steht der Mensch im Mittelpunkt. Bei den Kollaborationsplattformen stehen nicht mehr die Dokumente sondern die Menschen im Mittelpunkt. Es wird vielmehr um die Interaktion der Menschen im Unternehmen gehen.

via cio.de

Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, aber ist es wohl nicht. Gerade im Umfeld Kollaboration merkt man ganz deutlich, woher eine Lösung und Plattform kommt. Ist sie nach dem Web 2.0-Paradigam von Beginn an entwickelt worden oder wurden soziale Funktionen künstlich angeflantscht, um auch das Papperl „Social Software“ und „Enterprise 2.0“ drauf kleben zu können.

Posted from Digital naiv – Stefan63’s Blog

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren