IBM: "Social Business" verändert auch das ECM-Portfolio | ZDNet.de

Aber in einer Unternehmenswelt, in der Komponenten des „Social Workplace“ verstärkt eine Rolle spielen, gehe der Trend vom E-Mail- und dokumenten-orientiertem Arbeiten zu mehr Zusammenarbeit in Echtzeit, zu Instant Messaging, Unified Telephony und Videokonferenzen.

Besonders wichtig scheinen für Pfeiffer „Activity Streams“ à la Facebook-Walls in den Social Workplace mit mehr offenen Teilen von Informationen zu sein. Der Trend gehe weg vom Zeitalter des Herrschaftswissens hin zum Zeitalter des Teilens. Arbeit in Netzwerken und Gemeinden sowie das Bereitstellen von Informationen im Kontext durch Analysen stünden im Vordergrund.

via zdnet.de

Dieser Artikel auf ZDNet.de basiert auf einem Vortrag, den ich auf der IBM ECM Anwendertagung gehalten habe. Danke an Rudi Kulzer für die Zusammenfassung und das anregende Gespräch nach dem Vortrag. Und danke an das IBM ECM Team für die Einladung als Sprecher.

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren