ARD Themenwoche "Der mobile Mensch" – Chance zum Dialog im Social Web verpasst?

Die ARD-Themenwoche „Der mobile Mensch“ widmet sich vom 22. bis 27. Mai in Hörfunk, Fernsehen, Internet und Videotext den positiven und negativen Aspekten des mobilen Lebens.

2011 möchte die ARD mit der Themenwoche “Der mobile Mensch” erreichen, dass Deutschland eine Woche lang – und idealerweise auch darüber hinaus – über Mobilität nachdenkt, spricht, diskutiert – und an manchen Stellen vielleicht sogar Konsequenzen für die eigene Lebensweise zieht.

Auf jeden Fall ein interessantes Thema und so ich die Zeit dazu finde, werde ich in den kommenden Tagen in meinem Blog mal etwas zum Thema mobiles Arbeiten schreiben. Was mir bei dem ganzen Ansatz fehlt, ist das Online-Forum, in dem man das Thema diskutieren kann. Wir leben heute im Zeitalter von Facebook, von Twtter & Co. Wo spiegelt sich das beim Setup der Themenwoche wieder? Wo ist die Facebook Fan Page? Das schön produzierte Video wird (zumindest nicht offensichtlich) zum einbetten angeboten. Wir sollen nachdenken, sprechen und diskutieren. Dazu gehört heute – und das nicht nur für den mobilen Menschen – auch und gerade die Nutzung sozialer Medien.

Mir scheint, hier hat die ARD den Zeichen der Zeit noch nicht vernommen und verpasst eine große Chance zum Dialog mit denen, die über die verschiedensten Facetten von Mobilität nachdenken und diskutieren wollen. Falls aber ich etwas verpasst habe, Online-Forum, Facebook-Seite oder andere Elemente übersehen haben sollte, bin ich über dementsprechende Aufklärung sehr dankbar. Und hier ist die ARD-Webseite zu finden: themenwoche.ARD.de.

 

Posted from Digital naiv – Stefan63’s Blog


Posted

in

by

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren