IBM: Internet-Tool testet Firmen auf Web-2.0-Fähigkeit – Business News – CHIP Online

Ein kleines schnelles Werkzeug für Fachabteilungen und Projekt-Profis. Es kann Entscheidern wichtige Argumente liefern, um Neuerungen im Betrieb anzuschieben. das Tool zeigt nämlich auch, dass man mit RSS-Feeds und Aktivitätsströmen, Identifizierung und konsequenter Verwendung von Social Media Tools nicht zuletzt Reisekosten sparen kann. Crowd-Sourcing kann fehlerhafte Produkte und schlechte Kampagnen schnell identifizieren und schenkt mehr Zeit um gegenzusteuern. Außerdem werden soziale Netzwerke und Collaboration-Tools alle Mitarbeiter ganz schnell mobiler machen. Das alles lohnt sich schon für eine Zwei-Mann-Firma. Wer wissen will, wo es noch hakt, kann dies nun in fünf Minuten tun, ohne einen teuren Berater beauftragen zu müssen oder sich nach Feierabend auf das Halbwissen von Geschäftsfreunden zu verlassen.

Nette Zusammengassung des neuen IBM Collaboration Assesment Tools, das vor kurzem online gegangen ist. Einfach mal selbst ausprobieren.

Posted from Digital naiv – Stefan63’s Blog


by

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren