Neue Studie: Deutschland am wenigsten flexibel, bei Arbeit unterwegs erledigen – CIO.de

In Deutschland haben die Mitarbeiter im Vergleich die geringsten Möglichkeiten, Arbeit unterwegs zu erledigen. 31 Prozent der deutschen Arbeitnehmer haben nach dem Verlassen des Büros überhaupt keine Möglichkeit mehr, auf berufliche Daten oder E-Mails zuzugreifen. Dies könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum 34 Prozent der deutschen Arbeitnehmer bereits um 17 Uhr mit der Abfrage von E-Mails aufhören. So früh ist das nirgendwo sonst der Fall. Nur elf Prozent der Arbeitgeber ermöglichen ihren Teams den Zugriff auf alles, was sie brauchen, um ihrer Tätigkeit auch außerhalb des Büros nachzugehen.

via cio.de

Das kann man nun so und so sehen … Die Deutschen haben früher Feierabend oder aber die Deutschen sind weniger flexibel. Meine Tendenz geht zur letzteren Einschätzung. Da mögen auch Sicherheitsbedenken (ich verkneife mir gerade Sicherheitswahn) eine Rolle spielen. Unterschätzt wird wohl, welches Potential darin steckt, unterwegs arbeiten zu können.

Posted from Digital naiv – Stefan P.’s Blog

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren