Unser David Bowie heisst Heinz Schenk – Vorfreude auf die Rodgau Monotones und ihr Jubiläumskonzert

Sie sind nicht nur die hessische Nationalband, die unsere Hymne geschrieben haben. Sie sind einfach auch gute Musiker, die eine geile Mischung von Rock mit soulig-funkigen Klängen spielen. Man lausche nur dem Erbarmen. Und sie haben einfach eine Reihe geiler Songs mit hessischem Lebensgefphl, von Du Ferdischer da über Mein Freund Harvey, Volle Lotte bis Frach mich net: die Rodgau Monotones

Last but not least ist ja auch der Titel meines privaten Blocks an die Monotones angelehnt. Zuletzt hab ich sie vor mehr als 10 Jahren im Steinbruchtheater mit meinem Freund Tom Gutermuth gehört, der selber Musiker die Jungs und Mädels persönlich kannte. Nun sind die Tickets für ihr Jubiläumskonzert am 24. August 2013 in Hanau bestellt und ich hoffe, es geht alles glatt, denn ich freue mich schon jetzt auf eine geilen Abend mit rockiger Livemusik und viel Humor.Tickets gibt es hier und vielleicht sieht man sich ja in Hanau.

Auf YouTube hab ich dieses Stück Zeitgeschichte von 1984 gefunden (und hoffe, es bleibt online) , die Monotones anmoderiert vom jungen Thomas Gottschalk im – glaube ich – Playback bei ZDF.kultur. Yeah, unser David Bowie heisst Heinz Schenk.


Posted

in

by

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren