Ab sofort: Meine ganz persönlichen Weinlisten …

Wer bin ich denn, dass ich hier Weine empfehle. Tue ich auch nicht. Einfach Listen der Weine, die mir schmecken und sich in meinem Preisrahmen bewegen. Sie wurden alle von mir auf einer Skala von 5 mit mindestens 3,5 Punkten „gefühlt“, gerochen und geschmeckt. Weitere Rebsorten und Kategorien folgen nach und nach.

Die Links in den Tabellen gehen manchmal zu meinen Bezugsquellen. Teilweise bieten diese unterdessen natürlich andere/neuere Jahrgänge, die sich von den gesüffelten Tropfen unterscheiden.

Muss jetzt noch ein Disclaimer sein? Also, ich bin kein Sommelier. Alles individueller Geschmack, der sich auch ändert und hoffentlich entwickelt. Und natürlich kommen auch Lust, Laune, Stimmung und Mittrinkende als beeinflussende Faktoren hinzu. Aber genau das ist ja spannend.

Nicht meiner - Blick in den Weinkeller bei Dagernova in Dernau an der Ahr.
Nicht meiner – Blick in den Weinkeller bei Dagernova in Dernau an der Ahr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.