Geben Sie dem Mann am Klavier …

Er war jung und brauchte das Geld. Also spielte er auch viel Schlager: Geben Sie dem Mann Klavier … – für mich unauslöschlich ins Gedächntnis gebrannt. Vom unsäglichen Es gibt kein Bier auf Hawaii … – stimmt nicht, wie ich selbst feststellen konnte und dokumentiert habe. Und vom vor Schmalz triefenden  Ich hab noch einen Koffer in Berlin

Doch er konnte auch anders, wie viele Aufnahmen demonstrieren. Die FAZ würdigte ihn jetzt als den deutschen Glenn Miller. Diese Aufnahme muss einfach jetzt sein: Paul Kuhn, Hugo Strasser & Max Greger – Mackie Messer 2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.