comment 0

Eine fränkische Scheurebe wie Stahl …

Denk ich an fränkischen Wein in der Nacht, denk ich an Bocksbeutel. Falsch gedacht. Beeindruckt bin ich von diesem Wein:

Scheurebe [U-HAFT] – DAMASZENER STAHL – 2012
deutscher Qualitätswein, FRANKEN, trocken | 0,75l
Scheurebe ist unser neues Hobby! Wer die Kombination aus weißem Pfeffer und Grapefruit einmal erlebt hat, ist sofort dabei!

Winzerhof Stahl

Vor einigen Monaten hab ich das Probierpaket bestellt und habe nun die Scheurebe aufgedreht: eine mehr als überzeugende Überraschung. Er erinnert an Sauvignon-Blanc, ist aber runder und etwas schmelziger, dabei mir nicht zu (rest)süß. Genau richtig. Frisch und fruchtig. Ich hätte eher die Kombination von Aprikose und Apfel mit leichtem Pfeffer geschmeckt, aber was soll es. Erfahrenere wissen Wein besser in Worte zu kleiden. Einfach saulecker. Mit € 9,50 nicht billig, aber er schmeckt den Preis. Oder ist die Scheurebe eine Sie?

P.S. Und das Design der Stahls gefällt mir ausnehmend gut.

20131111-213335.jpg

Filed under: Essen & Trinken

About the Author

Posted by

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen