comment 0

Replay: Wie Unternehmen Ihr Marketing ändern müssen: Der Kunde im Zentrum – Webinar mit iBusiness

Wie_Unternehmen_Ihr_Marketing_ändern_müssen__Der_Kunde_im_Zentrum_-_Mozilla_Firefox__IBM_EditionDiese Woche habe ich zusammen mit meiner Kollegin Katrin Stein und Joachim Graf von iBusiness ein Webinar zum Thema Marketing gehalten und u.a. die Ergebnisse der neuen Studie des IBM Institutes for Business Value (IBV) zum „Customer-Activated Enterprise“ vorgestellt. Über den Link unten kommt man zum Replay und zu den Slides, die wir gezeigt haben. Eine Empfehlung: die App des IBV – verfügbar für Android und iOS – ist klasse für das „Konsumieren“ nicht nur dieser Studienergebnisse.

Eine Studie von IBM belegt: Nicht nur Marketing muss den Kunden und dessen Bedürfnisse in den Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit stellen, sondern das ganze Unternehmen. Das wollen die Führungskräfte weltweit und in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Thema des Webinars:

Die brandaktuellen Zahlen aus der IBM-Studie: Wie Führungskräfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu 1:1-Marketing stehen, und wer investieren will

  • Wie Unternehmen Abschied von der gewohnten Marketingbeschallung nehmen und zu einem 1:1 Marketing kommen.
  • Wie man Kunden über alle Kanäle hinweg personalisiert ansprechen kann
  • Wie die Zukunft der Marketing-Automatisierung aussieht: Wie dem Kunden zuhören, mit ihm in Dialog sein und auf seine Wünsche eingehen.

Zielgruppe des Webinars:

  • Geschäftsführer von Markenartikler, Handel und Industrie
  • Marketingverantwortliche in großen und mittelständischen Unternehmen

via Wie Unternehmen Ihr Marketing ändern müssen: Der Kunde im Zentrum.

Filed under: Marketing, Werbung & mehr

About the Author

Posted by

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen