comments 3

T-Online Mail und Mac Mail – Immer wieder Probleme

Auf meinem MacBook Pro mit Mountain Lion führe ich diverse private Mail-Konten in Mac Mail zusammen. Alle laufen seit Jahren reibungslos. Nur mit meinem T-Online-Konto habe ich immer wieder Probleme. Es lief nun einige Monate, aber seit rund 2 Wochen kann ich auf dem Mac keine Mails mehr empfangen oder senden. Auch die Neukonfiguration – zuerst IMAP versucht, dann POP3 – bringt nichts. Mir scheint, das Passwort wird nicht akzeptiert. Ich kann aber genau mit diesem Passwort problemlos E-Mails auf meinem iPhone, meinem iPad und über das T-Online E-Mail Center senden und empfangen. Habe versucht, im T-Online E-Mail-Center mein Passwort zu ändern. Geht nicht …

Kennt jemand das Problem und wer kann helfen?

Filed under: Technologie im Job & daheim

About the Author

Posted by

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

3 Comments

  1. Hallo Thomas Cloer,
    hatte ich alles schon gemacht. Nach 2 Stunde Rumprobierei ließ sich dann im Telekom E-Mail Center das Passwort neu eintragen (obwohl ich das olle verwendet habe). Dann ging plötzlich wieder T-Online mit Mac Mail. Habe in den vergangenen Jahren immer wieder mit T-Online Mail und Mac Probleme gehabt. Gottseidank ist das kein wichtiges E-Mail-Konto für mich. Brauche ich fast nur für T-Entertain. Sonst würde ich …

    Danke für Deine Mühe und biba

    Stefan

    P.S. Meinen Eltern habe ich meinen ollen Mac vermacht und sie haben auch T-Online Mail und rate mal, wer noch ab und an Probleme hat, T-Online Mails mit dem Mac abzurufen ….

  2. Pingback: Mein Online-Händler #6 – Vipino – Der etwas andere zeitgemässe Ansatz für Weinvertrieb | Ei Gude, wie?

  3. Karin Scheuer

    Seit gestern kenne ich das Problem auch. Ich benutze seit Jahren t-online auf meinem Mac. Jetzt geht es auf einmal nicht mehr

Kommentar verfassen