2 Kommentare zu „[DE] Warum mir persönlich Xing nur noch auf die Nerven geht …

  1. Deine Wahrnehmung teile ich. – Es ist ein wachsender Teil des Geschäftsmodells. Xing war nie ein echtes Social Network, sondern immer *nur* eine professionell anmutende Kontaktplattform, die jetzt stärker denn je neue und vor allem mehr Umsatzmöglichkeiten zu gewinnen versucht. Dazu gehören Schwerpunkte wie Events, daher auch die Xing Event-App als Spin-off, und die zahlreichen Promo- und Newsletter, teils selbst generiert, ganz nach angelsächsichem Vorbild, teils aus den Gruppen. Vermutlich werden diese dann auch irgendwann in kostenpflichtigen Premium-Varianten angeboten.

  2. Ging mir genauso, es artete in absolutem Spam aus. Ich habe dann die Xing-Benachrichtigungen für die Gruppen, in denen ich eingeschrieben bin, deaktiviert. Da kommt der Spam nämlich hauptsächlich her. Seitdem ist RUHE. Steps: Oben auf „Gruppen“, dann „Ihre Gruppen“, dann in der Liste eine Gruppe anklicken, rechts unter „Daten & Einstellungen“ auf Einstellungen gehen und bei Bedarf Newsletter sowie Event-Einladungen deaktivieren. Der letzte Schritt muss leider für alle Gruppen wiederholt werden… aber es lohnt sich 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.