comments 4

Jetzt iPhone 5s kaufen oder auf iPhone 6 warten?

Habe noch immer keine endgültige Entscheidung bezüglich eines neuen Smart Phones getroffen. Der Telekom-Vertrag steht zur Verlängerung an. Ich könnte also ein neues iPhone 5c oder 5s beziehen, wobei ich aufgrund unserer IBM Regelungen (leider) eher zum 5s tendiere, da ich dort die Fingerabdruckerkennung nutzen darf (Danke, Volker, für den Hinweis, das nachzuprüfen). Aber ich schwanke, ob ich jetzt noch zuschlagen soll, da ja im Juni 2014 wohl das iPhone 6 kommt. Und so lange ist bis dahin auch nicht. Also den bisherigen Fuhrpark – iPhone 4 bei meiner Frau und iPhone 4s bei mir – weiter betreiben?

Tendiere dabei dazu, in meiner Apfel-Welt zu bleiben, da ja iPad, MacBook und so weiter an meinem heimischen Bäumchen hängen. For meine Frau wäre auch ein Lumnia denkbar, da sie ja einen Lenovo Yoga mit Windows RT nutzt. Na ja, mal weiter denken. Und natürlich bin ich für Empfehlungen und Meinungen sehr dankbar.

Filed under: Technologie im Job & daheim

About the Author

Posted by

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

4 Comments

  1. Ich würde auf das iPhone 6 warten – aber auf alle Fälle beim iPhone bleiben. Auch Deine Frau sollte das tun. Meine Frau hatte zuerst ein Samsung, damit kam sie nur schwer zurecht. Mit dem iPhone geht einfach alles „runder“ und logischer.
    P.S. Ich habe ein iPhone 5c übrig, das nur 14 Tage in Betrieb war (Neukauf wegen Verlust des alten).

  2. ich würde auch noch die paar Wochen warten. Hab auch noch das 4s und so ein großer Vorteil zum 5c besteht nicht.

    • Ich tendiere auch zum Warten. Jedoch streiten sich die Geister, ob das iPhone 6 im Juni oder Oktober kommt.

      • Was ich gehört habe kommt es Juni. Einzelheiten werden vorher schon durch sickern.

Kommentar verfassen