comment 1

Unternehmens-Blogs werden häufig schlecht geführt | IBM Experts

Embed from Getty Images

Leider wahr:

Unternehmens-Blogs sind wichtig für Unternehmen, sie haben die Kraft, Kunden und Mitarbeiter zu binden wie kaum ein anderes Mittel. In der Praxis sind die Firmen-Blogs aber nicht selten eine Katastrophe.

Denn die Leser finden allzu oft ein Sammelsurium aus Werbung, Lobhudeleien und Langeweile. …

1. Marketing-Blogs: Viele Unternehmen missbrauchen Blogs als Marketing- oder Werbeplattform. …

2. Versteckte Blogs: Ein Blog, den die Leser nicht finden, ist wenig wert. … Ein Blog sollte direkt auf der Homepage anklickbar sein.

5. Selbstbespiegelungs-Blogs: Blogs, die sich vor allem um das eigene Unternehmen, seine Produkte, seine Events und Awards drehen, sind für externe Leser wenig interessant.

via Unternehmens-Blogs werden häufig schlecht geführt | IBM Experts.

Filed under: Rund um meinen Job, Soziale Medien & "das Netz"

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

1 Comment so far

  1. Pingback: Unternehmen im digitalen Wandel: Mit Social Media Kundenbindung erhalten und die Marke stärkenmindrockets | mindrockets

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.