comment 0

Roter Heideboden aus Österreich

Heideboden aus Österreich? Die Heide(i) ist doch woanders, aber im Ernst: Ich gebe zu, ich gehöre zu denjenigen, die österreichischem  und auch deutschem Rotwein eher skeptisch gegenüber stehen. Wenn ich schon durchgucken kann … Ich weiss, die Farbe allein macht es nicht …

Gerade aber auch die Österreicher konnten mich nicht wirklich überzeugen. Um so überraschender dieser Heideboden. Er hält, was die Beschreibung auf TVino verspricht:

Die rote Cuvée vom Heideboden duftet nach Waldbeeren und Brombeeren, Nougat und ein wenig dezenter Vanille und Holz. Cabernet Sauvignon, Merlot, Sankt Laurent und Zweigelt bilden eine sanft-weiche und doch kräftig-zupackende Harmonie, die ausgesprochen präsent am Gaumen ist. Da ist dem Hannes Reeh was richtig Gutes gelungen. So viel Rotwein fürs Geld gibts selten.

via Heideboden Rot 2012 – Rotwein – TVINO.

Nur schade, dass er meiner Göga nicht schmeckt … Zu viel Säure, sagt sie, was ich nun gar nicht nachvollziehen konnte.

Und Wein trinkt sich halt – bis auf den Meditationswein allein auf Balkonien oder Sofanien – schon zu zweit besser. Trotzdem: 4 von 5 möglichen Sternchen. Der Preis: 13,90 bei TVino.

Filed under: Essen & Trinken

About the Author

Veröffentlicht von

Unterdessen in Communications bei Kyndrl Deutschland. Nie hat den gelernten Journalisten seine Leidenschaft für das Schreiben verlassen, die er vor allem in seinem persönlichen Blog StefanPfeiffer.Blog (ehemals DigitalNaiv) auslebt. Daneben ist er immer mehr als Moderator von Livevideostreams - #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche - und Podcasts aktiv. Seine inhaltliche Leidenschaft im IT-Umfeld gilt dem Digital Workplace und generell der digitalen Transformatiom. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.