Sekt-Tipp: Riesling Sekt Extra Dry von Balthasar Ress

Nach Urlaubspause und Pause wegen der doch angespannten Zeit, die mir das Schreiben über die genussvollen Dinge des Lebens doch oft etwas verleidet, mal wieder ein Wein- bzw. Sekt-Posting. Begeistert hat uns der neue Riesling-Sekt Extra Dry von Balthasar Ress: ein wahrer Genuss, gelb im Glas, feiner, voller Geschmack, für mich einer der besten Riesling-Sekte, an die ich mich erinnern kann und der durchaus mit französischem Blubberwasser – gar nicht despektierlich gemeint – mithalten kann. Er hat auch mir rund € 16 seinen Preis, aber der Sekt ist es wert.

Und hier könnt Ihr den Experten lauschen, die wesentlich klüger über Sekt erzählen können, der Weinmacher und Blogger Dirk Würtz vom Weingut Balthasar Ress im Gespräch mit Nicola Neumann:

 


Posted

in

by

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren