Warum ‚völkisch‘ zu Recht negativ besetzt ist – @Chris_Buggisch

Ich habe ja neulich in aller Kürze Frauke Petry und die AfD für ihre Sehnsucht nach einer Renaissance des ‚Völkischen‘ kritisiert. Heute möchte ich nochmal beleuchten, was man mit ̵…

Source: Warum ‚völkisch‘ zu Recht negativ besetzt ist

Danke, Christian, für Deinen hervorragenden, fundierten Beitrag. Und wie bei Dir kommentiert:

Als jemand, der Geschichte studiert hat und sich insbesondere auch mit dem 3. Reich, der Judenverfolgung und dem Massenmord an Unschuldigen beschäftigt hat, der ‚Jud Süß‘ gesehen hat, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter, wenn ich Sprüche von ‚völkisch‘ höre. Das ist nicht mehr nur ignorant, das sind mehr als nur gefährliche Fahrwasser. Eine Schande, wenn eine Partei und deren „Führung“ in Deutschland wieder solche Ergebnisse erzielen. Eine Schande aber auch, dass es den etablierten Parteien und „uns allen“ nicht gelingt, aufzuklären und zu überzeugen.

Soll man hier wehret den Anfängen schreiben. Ich glaube, es ist angebracht.


Posted

in

by

Tags:

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren