In der Digitalen Transformation: Top 10-Liste der notwendigen, menschlichen Kompetenzen

Ein interessanter Beitrag von Prasanna Lohar, Head Innovation and Architecture der DCB Bank, unter der Überschrift It’s not AI as new UI or Mobile First, it’s People First Culture! in dem er die menschlichen Fähigkeiten aufzählt, die für die kommenden disruptiven Änderungen notwendig sind. Führung muss sich ändern, so Lohar, und die folgenden Fähigkeiten werden mehr und mehr in der kommenden Veränderungsphase gefragt:

Here is the list of Top 10 Skills required for meeting disruptive revolution –

  1. Complex Problem Solving
  2. Critical Thinking
  3. Creativity
  4. People Management
  5. Coordinating with Others
  6. Emotional Intelligence
  7. Judgment and Decision-Making
  8. Service Orientation
  9. Negotiation
  10. Cognitive Flexibility

über It’s not AI as new UI or Mobile First, it’s People First Culture! | BFSI

Lohar führt dann in dem Beitrag noch neue Berufe auf, die in der digitalen Transformation entstehen. Und er definiert seine Bild der notwendigen digitalen Kultur, “True Digital Culture – TDC”:

Diagram-2

 

 

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren