Dieter Hecking: So herrlich bescheiden, sachlich und entspannt

Er kommt so herrlich entspannt rüber, der Dieter Hecking, im Interview mit Jörg Wontorra am Sonntag auf Sky. Klar, hat ja gerade auch in München gewonnen. Nein, war er auch die Wochen vorher. Vertragsverlängerung? Wenn es passt, werden Max Eberl und ich drüber reden. Dann wissen wir, ob die Borussia und ob ich weitermachen will. Klar, es ist „meine“ Borussia, aber ich bin ein sehr guter Bundesligatrainer und kann auch jederzeit woanders arbeiten. Die letzte Rückrunde ist nicht so gut gelaufen Jetzt sieht es gut aus.

Aber es ist ja auch erst der 7. Spieltag abgeschlossen. Die Saison hat 34 Spieltage und klar will man nach Europa. Aber das wird noch viel Arbeit und es wird spannend, wie Hecking – von dem ich sehr viel halte – die Stimmung im Team hoch hält bei all den Doppelbesetzungen. Man schaue sich Mittelfeld (Kramer, Strobl, Cuisance, Benes, Neuhaus, Johnson …) und Sturm (Plea, Raffael, Herrmann, Hazard, Stindl. Traoré) an. Bisher spielen alle mit und man vernimmt keinen motzenden Stinkestiefel (zumindest nicht aus der Ferne).

Max Eberl, Dieter Hecking und das ganze Team kommen derzeit gut rüber, bescheiden und sachlich und dabei Leistung bringend. Macht als Fohlenfan derzeit sehr viel Spaß. Möge es lange so bleiben.

Hecking_spricht_über_die_Vertragssituation_in_Gladbach___Fußball_News___Sky_Sport.png
(Stefan Pfeiffer)


Posted

in

by

Comments

Eine Antwort zu „Dieter Hecking: So herrlich bescheiden, sachlich und entspannt”.

  1. […] hat man den Trainer gewechselt. Dieter Hecking – mir immer sympathisch, weil ein authentischer, gerader Typ – wurde gegangen und Marco Rose von RB Salzburg geholt. Im Grunde eine konsequente […]

    Like

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren