Auto-Mobil: iPhone-Moment für Autos noch nicht gekommen – Deutsche werden es nicht sein?!

Über Gabor Steingarts Morning Briefing – schon wieder – bin ich auf einen Beitrag der Financial Times aufmerksam geworden: Can Germany survive the ‘iPhone moment’ for cars? (Kostenpflichtig), der der deutschen Automobilindustrie eher eine nicht so positive Zukunft vorhersagt. Gabor Steingart schreibt:

Wer die deutsche Autoindustrie retten will, muss sie transformieren, nicht konservieren.

über Gabor Steingart. Das Morning Briefing.

Und er zitiert die Financial Times, dass der iPhone-Moment für Autos noch nicht gekommen sei:

Dieser “iPhone Moment” für Autos ist noch nicht gekommen, aber es ist leicht sich vorzustellen, wie er aussehen wird: Ein elektrisches, sich selbst steuerndes „Wohnzimmer auf Rädern“, sicher verbunden mit dem World Wide Web, das deutlich häufiger unter den Nutzern geteilt wird, als dass sie es kaufen. Es ist noch unklar, wer dieses Auto bauen wird, aber die Investoren an der Börse sind sich in einem einig: Es werden nicht die Deutschen sein.“

über Gabor Steingart. Das Morning Briefing.

Nach Ansicht von Gabor Steingart ist der Beitrag Pflichtlektüre für die Mitarbeiter und insbesondere Chefs der deutschen Autobauer. #Stimmt.

(Stefan Pfeiffer)


by

Comments

Eine Antwort zu „Auto-Mobil: iPhone-Moment für Autos noch nicht gekommen – Deutsche werden es nicht sein?!”.

  1. Hat dies auf #NEO18x Matchen, Moderieren, Managen rebloggt und kommentierte:
    Dieser “iPhone Moment” für Autos ist noch nicht gekommen, aber es ist leicht sich vorzustellen, wie er aussehen wird: Ein elektrisches, sich selbst steuerndes „Wohnzimmer auf Rädern“, sicher verbunden mit dem World Wide Web, das deutlich häufiger unter den Nutzern geteilt wird, als dass sie es kaufen. Es ist noch unklar, wer dieses Auto bauen wird, aber die Investoren an der Börse sind sich in einem einig: Es werden nicht die Deutschen sein.

    Like

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren