Lesezeichen: „Die Unabhängigkeitserklärung der USA wurde auf Facebook als Hate Speech eingestuft und geblockt“ | heise online

Eine Übersicht der „Irrtümer“ und Verfehlungen des Facebook-Konzerns in 2018. Danke an Marvin Strathmann auf heise online! Mein skuriller „Favorit“ jenseits all der ernsteren Vorfälle.

Die Unabhängigkeitserklärung der USA wurde auf Facebook als Hate Speech eingestuft und geblockt.

über Hallo Mark, viel Spaß mit Deinen Erinnerungen auf Facebook 2018 | heise online


Noch ein Anhang – gerade in der NZZ gefunden:

Selbst wenn Smartphone-Besitzer ihren Standort geheim halten wollen, greift Facebook auf ortsbezogene Daten zu und blendet lokalisierte Werbung ein.

über Facebook hängt sich den Nutzern an die Fersen | NZZ

(Stefan Pfeiffer)


by

Comments

Eine Antwort zu „Lesezeichen: „Die Unabhängigkeitserklärung der USA wurde auf Facebook als Hate Speech eingestuft und geblockt“ | heise online”.

  1. […] ja, für mich Pest und Cholera. Sicher hat Facebook in 2018 mehr Aufmerksamkeit im negativen Sinne erregt und Google und ein Dritter im Bunde – Amazon – sind wohl in den Hintergrund […]

    Like

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren