Blockchain ist nicht gleich Blockchain – Aufklärung durch Elke Kunde [Video]

Bitcoin war (und ist vielleicht noch) in aller Munde. Und Blockchain als darunter liegende Technologie wird ebenfalls kontrovers diskutiert. Gerade erst ging die Meldung durch die Presse, dass Blockchain doch nicht sicher sei. Mit Elke Kunde, Blockchain-Expertin bei der IBM hatte ich auf der EuroCIS die Chance, mich über Fehlinterpretationen, Irrtümer und Missverständnisse rund um Blockchain vom Unterschied von Public und Private Blockchain bis hin zum vermeintlichen Energieverbrauch zu unterhalten. Und wer es nochmals schriftlich haben will, kann den Beitrag von Elke im IBM Think Blog nachlesen.


by

Comments

2 Antworten zu „Blockchain ist nicht gleich Blockchain – Aufklärung durch Elke Kunde [Video]”.

  1. iframe fürs Video einsetzen

    Like

  2. kryptowaehrunggeheimnisse

    Danke für das Video

    Like

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren