comment 0

Wetterkapriolen, Fussball, Quantum Computing und mehr – Livestudio Magazin vom 28. Mai

Fangen wir mit den wichtigen Nachrichten an: Laut Wetterfee Julia Wiegel von The Weather Company wird es sonniger, zwar nicht sehr warm, aber sie hat mir Entwarnung für das Grillen in den kommenden Tagen gegeben. Julia wird in den kommenden Wochen noch mehrmals im Studio sein und ist mit solchen Nachrichten noch willkommener.

Außerdem gibt es erste Impressionen von den Show Cases, die wir in den kommenden Wochen noch detaillierter feststellen werden:

Auch hatten wir den Bericht vom Wochenende von der Meet the next Sports & Entertainment Experience, bei der es unter anderem um künstliche Intelligenz im Spielerscouting im Fussball ging. Zu Gast war Bennie Huggel, ehemaliger Schweizer Nationalspieler und Aktiver beim FC Basel und der Frankfurter Eintracht. Heute ist er Trainer und Moderator beim Schweizer Fernsehen. Mein Kollege Lukas Wittwer hatte einige Statements in der Halbzeitpause des Pokalfinales zwischen RB Leipzig und den Bayern  am Samstag eingefangen.

Viel Spaß mit dem Magazin und wir sehen, hören und streamen uns am morgigen Mittwoch gewohnt um 11:30 Uhr mit Lars Basche als Livestudio-Moderator.

 

Filed under: Rund um meinen Job, Technologie im Job & daheim

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..