comment 0

Da fliegt Dir doch das Blech weg … Lars holt Frauen-Power ins Livestudio Magazin

Hier nochmals das Livestudio Magazin vom 29. Mai, das mein Kollege Lars Basche moderiert hat. Und der alte Charmeur hat sich viele kompetente Expertinnen ins Studio geholt. Bei der Frauen-Power im Studio fliegt mir doch – frei nach Spliff – das Blech weg. Izabella Wojtas, Ecosystems Specialist LinuxONE & IBM Z DACH, und Florian Schwanzara, IT Architect LinuxONE IBM DACH, sprechen mit Maike Havemann vom IBM Livestudio über ihre persönlichen Erfahrungen rund um ihre Arbeit für die Bereiche LinuxONE und IBM Z. Junge Frauen am Mainframe! Cool! Jenny Tecl, Ines Mattern und Kristin Häußermann haben über das Thema Storage gesprochen und warum es für Unternehmen noch immer eine hohe Relevanz hat. Mehr davon!

Die ausführlichen Videos anschauen, die ich oben verlinkt habe.

Montag geht es weiter mit dem Livestudio und unserem Magazin. Lars und Gunnar werden moderieren und reporten, denn ich bin in Essen auf der DNUG, der Anwenderkonferenz der Noch-IBM-Collaboration-Kunden, und werde von dort berichten. Ich komme wieder am 4. Juni abends in Berlin und ab 5. Juni vor Ort aktiv. Und die Woche in Berlin wird spannend. Unter anderem kommt der IBM Security Truck nach Berlin – Jens Ultsch spricht im Magazin dazu – und vieles mehr!

Filed under: Rund um meinen Job, Technologie im Job & daheim

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.