Kurz notiert: Bin auf die Apple Watch Series 7 gespannt

Ich mache bewusst schon lange nicht jeden Release-Wechsel meiner Apple-Produkte. Das wäre zu teuer und ist oft von den Entwicklungsschritten nicht nötig. Aber jetzt habe ich doch für einen Umstieg entschieden. Ich werde meine bisherige Apple Watch 3 durch die neue Serie 7 ersetzen. Und schön, dass Volker quasi meine Entscheidung in seinem Beitrag nachvollzieht:

Upgrades von Series 5 und 6 sind sicher unnötig, aber Series 3 und älter würde ich tauschen. Bei Series 4 kommt es darauf an, wie wichtig das Always-On-Display ist.

Quelle: Apple Watch Series 7 :: Erste Eindrücke – vowe dot net

Die 3er Watch läuft noch, erscheint aber teilweise gerade auch in der Synchronisierung langsam. Und natürlich sind auch einige Gebrauchsspuren zu sehen. Und seit geraumer Zeit klappt das Überspielen meiner Health-Daten mit der iOS App HealthFit in eine Excel-Tabellle nicht mehr. Einzelne Daten und Tage werden einfach falsch überspielt. Der Entwickler Stephane Lizeray hat mir zu helfen versucht. Ohne Erfolg. Mal schauen, ob mit der neuen Watch das Problem gelöst. Und mal schauen, wann die Watch bei mir eintrifft.

Danke für den Hinweis zum umständlichen Umstieg, lieber Volker. Behalte ich im Kopf.


Posted

in

by

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren