Über mich …

Jetzt StefanPfeiffer.Blog, vorher DigitalNaiv.com, behandele ich in diesem „Block“ meine „Passionen“ Marketing, die heutige digitale Welt und Transformation sowie den „Digital Workplace“, berufliche, netzpolitische, digitale und skurrile Themen.  Angesichts der sich zuspitzenden politischen Situation und Radikalisierung schreibe ich ab September 2018 hier auch über politische und gesellschaftliche Themen.

Wer bin ich? Ich „mache“ Marketing bei der IBM Deutschland-Österreich-Schweiz, bin eigentlich gelernter Journalist und – man kann es kaum glauben – Historiker sowie Politikwissenschaftker, ganz sicher immer noch Schreiberling aus Passion. Privat interessiere ich mich für Sport (Fußball und Tennis), Lesen, Politik und Kultur, Wein, gutes Essen und schöne Urlaube und publiziere dazu im Unterverzeichnis StefanPfeiffer.Blog/Privates (früher http://ei-gude-wie.com).

Die Blogeinträge sind seit rund 2016 meist in deutscher Sprache. In den Jahren zuvor sind auch mal (aufgrund meiner damaligen Rolle in der IBM) englische Beiträge zu finden, die immer mit dem Prefix [EN] beginnen. Ich werde dies aber wieder aufgreifen und aus meiner Sicht Beiträge, die auch für englische Leser relevant sein könnten, mit Hilfe eines Übersetzungsdienstes und kleinerer manueller Nacharbeit veröffentlichen. Diese Beiträge sind auch direkt über die Menüleiste abrufbar.

Neben diesem Blog kuratiere und kommentiere ich als CIOKurator mit Mitstreitern Beiträge und Informationen aus, die für CIOs und IT-Intereessierte relevant sein sollten.

Alle Beiträge repräsentieren meine persönliche Meinung und nicht die meines Arbeitgebers.

To my language Profile

Ein Kommentar zu „Über mich …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.