Wie ich Fan wurde …
Seit den frühen siebziger Jahren bin ich Fan von Borussia Mönchengladbach. Zwar bin ich kein Vereinsmitglied, aber treuer Supporter, der auch die schlechten Zeiten mit den Abstiegen mit erlitten hat – und weiter zu Gladbach steht.
Noch immer erinnere ich mich an das legendäre Pokalfinale von 1973 zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln. Ich war gerade mal 10 Jahre alt. Günter Netzer wechselte sich selbst ein und schoß das sensationelle Tor zum Pokalsieg. Es war sein letztes Spiel für die Fohlen. Er ging dann zu Real Madrid. Netzer war und ist mein Held.
Da ich gerne journalistisch arbeite, schreibe, podcaste und Videos produziere, mache ich mir seit einiger Zeit den Spaß, die Spiele und das generell Geschehen rund um meine Borussia zu kommentieren. Unten geht es zu meinem Fohlenticker, einmal in Form von Kurzvideos und als Textticker. Viel Spaß.


Drei magische Momente mit meiner Borussia
Borussia Mönchengladbach feiert 125 Jahre, und ich nehme Euch mit auf eine persönliche Zeitreise. Drei magische Momente, von der Netzer-Selbsteinwechslung bis zum legendären Tränengasspiel, prägen meine Erinnerungen – trotz mancher Enttäuschung bleibe ich Gladbach-Fan aus Überzeugung.
