comment 0

Social Media Marketing – Wieviel Zeit benötigen Facebook, Twitter & Co.? » t3n News

Social Media Marketing besteht aus fünf Bereichen

Doch wie lässt sich der Aufwand für Social Media Marketing wirklich kalkulieren? Mit dieser Frage beschäftigt sich unter anderem ein Beitrag im Blog der Verlage der Zukunft. Vereinfacht dargestellt, lässt sich das Social Media Marketing in fünf Bereiche mit folgendem Zeitaufwand unterteilen:

  • zuhören (Gespräche verfolgen) 15 Minuten pro Tag
  • Inhalte promoten und verteilen 20 Minuten pro Tag
  • teilnehmen und Dialoge aufnehmen 30 Minuten pro Tag
  • Inhalte veröffentlichen 3-5 Stunden pro Woche
  • Aufbau der eigenen Community, Generierung von Fans und Followern 5-10 Stunden pro Woche
socialmediatime 001 595x446 Social Media Marketing   Wieviel Zeit benötigen Facebook, Twitter & Co.?

Die fünf Bereiche im Social Media Marketing (Grafik: GigaOM).

via t3n.de

Netter Versuch einer Zuordnung der notwendigen Zeit für Social Media. Durchaus hilfreich für den Einstieg.

Posted from Digital naiv – Stefan63’s Blog

Filed under: Soziale Medien & "das Netz"

About the Author

Posted by

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen