Social Selling – oder der erfolgreiche Vertriebler ist ein Netzwerker

Heute bin ich auf diesen Artikel zu Social Selling gestossen. Der Artikel und die Grafik passen sehr gut zu meinem Posting vom erfolgreiche Vertriebler, der ein Netzwerker ist.

Eine Studie von Eloqua wird zitiert: 75 % der B2B Käufer geben dort an, dass soziale Medien ihre Kaufentscheidung beeinflusst. Und eine ComCore Umfrage stellt fest, dass 82 % derer, die online sind, über soziale Medien erreicht werden können. Scheint mir etwas hoch, aber die Kernaussage bleibt. Soziale Kanäle sind heute unverzichtbar auch für den Vertriebler. Und ja, natürlich gibt es noch die alt hergebrachten und bewährten Vertriebspraktiken. Social Selling sollte damit kombiniert und integriert werden!


by

Tags:

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren