comment 0

Social Selling – oder der erfolgreiche Vertriebler ist ein Netzwerker

Heute bin ich auf diesen Artikel zu Social Selling gestossen. Der Artikel und die Grafik passen sehr gut zu meinem Posting vom erfolgreiche Vertriebler, der ein Netzwerker ist.

Eine Studie von Eloqua wird zitiert: 75 % der B2B Käufer geben dort an, dass soziale Medien ihre Kaufentscheidung beeinflusst. Und eine ComCore Umfrage stellt fest, dass 82 % derer, die online sind, über soziale Medien erreicht werden können. Scheint mir etwas hoch, aber die Kernaussage bleibt. Soziale Kanäle sind heute unverzichtbar auch für den Vertriebler. Und ja, natürlich gibt es noch die alt hergebrachten und bewährten Vertriebspraktiken. Social Selling sollte damit kombiniert und integriert werden!

Filed under: Digitalisierung & Wirtschaft, Soziale Medien & "das Netz"

About the Author

Posted by

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen