Ganz persönlich: Peter Schütt und ich stellen uns vor – inklusive Kater „Pünktchen“

Vor einigen Wochen hatte ich Besuch von einem Kamerateam der Computerwoche, die mich bei meiner täglichen Arbeit gefilmt haben. Der Hintergrund: Seit einigen Monaten bin ich auf ibmexperts.computerwoche.de als „Exbbberdeee“ für Social Business tägig, schreibe dort Beiträge und beantworte Fragen zusammen mit meinem Kollegen Peter Schütt. Lange habe ich gezögert, wie meine Arbeit aufgenommen werden soll, mich aber dann entschieden, mein privates HomeOffice zu öffnen.

Und das Team hat alles getan, damit das Video gut wird, inklusive „Katzen-Content“:

Stefan Pfeiffer etwa berichtet von seinem  typischen Tagesablauf im sozialen Netz, Smartphone und Tablet sind seine ständigen Begleiter. Interessant: Pfeiffer leitet sein Business vom HomeOffice aus, ins Büro geht er nur, wenn er „mit den Kollegen einen Kaffee trinken will“.

Mit seinem Expertenkollegen Dr. Peter Schütt steht Pfeiffer in ständige  Kontakt, ohne ihn wirklich oft „physisch“ zu treffen. In virtuellen Räumen und Videokonferenzen besprechen sie ihre Strategien. Beide gewähren sie dem Zuschauer tiefe Einblicke in ihre Denke und die Beweggründe ihres Handelns. „Letztendlich bin ich wie ein Fischhändler am Markt“, umschreibt etwa Schütt seine Tätigkeit – wie genau er das meint? Sehen Sie selbst!

via Agieren im sozialen Raum: Stefan Pfeiffer und Dr. Peter Schütt stellen sich
vor | IBM Experts
.

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren