Ganz persönlich: Peter Schütt und ich stellen uns vor – inklusive Kater „Pünktchen“

Vor einigen Wochen hatte ich Besuch von einem Kamerateam der Computerwoche, die mich bei meiner täglichen Arbeit gefilmt haben. Der Hintergrund: Seit einigen Monaten bin ich auf ibmexperts.computerwoche.de als „Exbbberdeee“ für Social Business tägig, schreibe dort Beiträge und beantworte Fragen zusammen mit meinem Kollegen Peter Schütt. Lange habe ich gezögert, wie meine Arbeit aufgenommen werden soll, mich
aber dann entschieden, mein privates Home Office zu öffnen. Und das Team hat alles getan, damit das Video gut wird, inklusive „Katzen-Content“. Hier das Ergebnis – und unbedingt mal rüberschauen:

Stefan Pfeiffer etwa berichtet von seinem  typischen Tagesablauf im sozialen Netz, Smartphone und Tablet sind seine ständigen Begleiter. Interessant: Pfeiffer leitet sein Business vom Home Office aus, ins Büro geht er nur, wenn er \“mit
den Kollegen einen Kaffee trinken will\“. Mit seinem Expertenkollegen Dr. Peter Schütt steht Pfeiffer in ständige  Kontakt, ohne ihn wirklich oft \“physisch\“ zu treffen. In virtuellen Räumen und Videokonferenzen besprechen sie ihre Strategien. Beide gewähren sie dem Zuschauer tiefe Einblicke in ihre Denke und die Beweggründe ihres Handelns. \“Letztendlich bin ich wie ein Fischhändler am Markt\“, umschreibt etwa Schütt seine Tätigkeit – wie genau er das meint? Sehen Sie selbst!

via Agieren
im sozialen Raum: Stefan Pfeiffer und Dr. Peter Schütt stellen sich
vor | IBM Experts
.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.