comment 0

Ganz persönlich: Peter Schütt und ich stellen uns vor – inklusive Kater „Pünktchen“

Vor einigen Wochen hatte ich Besuch von einem Kamerateam der Computerwoche, die mich bei meiner täglichen Arbeit gefilmt haben. Der Hintergrund: Seit einigen Monaten bin ich auf ibmexperts.computerwoche.de als „Exbbberdeee“ für Social Business tägig, schreibe dort Beiträge und beantworte Fragen zusammen mit meinem Kollegen Peter Schütt. Lange habe ich gezögert, wie meine Arbeit aufgenommen werden soll, mich
aber dann entschieden, mein privates HomeOffice zu öffnen. Und das Team hat alles getan, damit das Video gut wird, inklusive „Katzen-Content“. Hier das Ergebnis – und unbedingt mal rüberschauen:

Stefan Pfeiffer etwa berichtet von seinem  typischen Tagesablauf im sozialen Netz, Smartphone und Tablet sind seine ständigen Begleiter. Interessant: Pfeiffer leitet sein Business vom HomeOffice aus, ins Büro geht er nur, wenn er \“mit
den Kollegen einen Kaffee trinken will\“. Mit seinem Expertenkollegen Dr. Peter Schütt steht Pfeiffer in ständige  Kontakt, ohne ihn wirklich oft \“physisch\“ zu treffen. In virtuellen Räumen und Videokonferenzen besprechen sie ihre Strategien. Beide gewähren sie dem Zuschauer tiefe Einblicke in ihre Denke und die Beweggründe ihres Handelns. \“Letztendlich bin ich wie ein Fischhändler am Markt\“, umschreibt etwa Schütt seine Tätigkeit – wie genau er das meint? Sehen Sie selbst!

via Agieren im sozialen Raum: Stefan Pfeiffer und Dr. Peter Schütt stellen sich
vor | IBM Experts
.

Filed under: Digitaler Arbeitsplatz, Kommunikation & Zusammenarbeit, Rund um meinen Job

About the Author

Posted by

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen