A captivating photograph of eagles majestically soaring in front of the Olympic rings, set against the iconic Parisian skyline. The Eiffel Tower is visible in the distance, while the grand palace of Versailles peeks from behind. The German athletes are seen cheering enthusiastically, with their national flag prominently displayed. One of the eagles holds the German flag in its beak, symbolizing unity and pride. The overall atmosphere of the image is one of triumph, freedom, and awe-inspiring beauty.

Epische Bilder: Nur die Adler sind nicht gekommen #Wochenschau

Wochenschau links breit

Diese Woche mal wieder eine bunte Themenvielfalt in meiner Wochenschau.

Olympia in Paris: Kann es so etwas nochmals geben?

Jetzt ist zwar gut und ich kann es nimmer sehen, aber ich war die vergangenen zwei Wochen von Olympia in Paris begeistert. Epische Bilder vor der Kulisse Versailles oder vor dem Eiffelturm. Nur die (Bundes-)Adler, die in Krisensituationen alle retten, haben gefehlt, sonst hätte Angie eine Medaille gewonnen. Obwohl, beim Spiel um den dritten Platz der Fußballfrauen könnte schon ein Adler den Elfmeter abgewehrt haben, damit Hotte seine Mädels zu Bronze führt. Und auch bei den Handballern … Anyway. Los Angeles und alle künftigen Veranstaltungsorte werden es schwer haben. Die Franzosen haben in jeder Beziehung eine Duftmarke gesetzt.

Threads – eine Nachrichtenplattform?

Es war nur ein Randthema bei #9vor9: Lars bemerkte, dass er sich vermehrt auch über den Kurznachrichtendienst Threads informiert. Bei mir basses Erstaunen. Threads ist für mich eine der letzten Plattformen, die ich für Nachrichten nutze oder wo ich bisher „thrilling news“ entdeckt habe. Nicht nur ich empfinde Threads oft als platt und wenig interaktiv oder wie es ein User auf Threads bezeichnet: „Es erinnert an ein entspanntes Gespräch im Café mit zufälligen Nachbarn 🙋– nett, aber meist inhaltslos.“ Threads ist für mich kein Ersatz für das alte Twitter, auch wenn Sascha und Co gerade X-odus nach Threads postulieren. Meiner Meinung nach der Weg auf die falsche Plattform.

RSS Reader – meine zentrale Informationsquelle

Abgegangen wie das legendäre Zäpfchen ist mein Tröt auf Mastodon zum Thema RSS (Really Simple Syndication), in dem ich Steffen Voß zitiert habe. RSS, die Möglichkeit neue Beiträge auf Webseiten in einem Reader und Dashboard zu abonnieren, ist seit vielem, vielen Jahren der technische Weg, wie ich mich informiert halte und Themen für , für meinen Blog oder für Social Media Postings sammele. Auf Threads, wo ich den identischen Beitrag publiziert habe, interessiert so ein Thema kaum jemanden.

Google oder Microsoft: Abhängig von US-Tech-Monopolen? Stört die Deutschen nicht wirklich

Ein US-amerikanisches Bundes­gericht stuft Google ausdrücklich als Suchmaschinen-Monopolist, der seine Monopolstellung auf unrechtmäßige Weise aufrecht hält, ein.Klar ist Google ein Brachial-Monopolist. Bloß in Deutschland, wo vielen Menschen flott das Verb „googeln“ über die Lippen geht, stört das niemanden, so Christian Bartels auf Altpapier. Würde mich auch wundern. Auch die Abhängigkeit vom Microsoft-Brachial-Monopol stört nur sehr wenige in Deutschland, vor allem nicht die CSU in Bayern oder die SPD in Niedersachsen, die sich lieber in Abhängigkeit begeben, statt Alternativen zu nutzen. Nur Schleswig Holstein geht wohl einen anderen Weg.

Bildgenerator aus dem Schwarzwald

Nachdem ich den Bericht über „die Schwarzwald-KI“ Modell Flux.1, einen deutschen Bildgenerator auf Zeit Online gelesen habe, musste ich damit gleich rumspielen. Angeblich soll Flux von Black Forest Labs kaum Filter verwenden, die verhindern, dass die Gesichter von Prominenten oder urheberrechtlich geschütztes Material generiert werden. Es war zu verführerisch …

Diese beiden Bilder gefallen mir gut:

Flux.1, die „Schwarzwald“-KI erlaubt es noch, Fake-Bilder Prominenter zu erstellen. Und ich ja, ich konnte nicht widerstehen.

„Jemand, der vorschlägt, dass wir die Verfassung der Vereinigten Staaten aufheben sollten, sollte nie wieder die Gelegenheit haben, hinter dem Siegel des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu stehen.“

Kamala Harris, zitiert nach: US-Wahl: Joe Biden besorgt über Reaktionen bei Trump-Niederlage | ZEIT ONLINE

An Olaf Scholz ist Flux.1 kläglich gescheitert. Die Trainingsdaten scheinen mal wieder auf die USA fokussiert zu sein. Deutsche Motive und Personen werden nicht trainiert. Vielleicht gut so.

Ein mit der KI Flux.1 erstelltes Fake-Bild, das Alf vor dem Weissen Haus darstellt. Alf trägt ein T-Shirt mit einem Konterfei von Donald Trump und der Schrift "He is just weird".
Ein mit der KI Flux.1 erstelltes Fake-Bild, das Alf vor dem Weissen Haus darstellt. Alf trägt ein T-Shirt mit einem Konterfei von Donald Trump und der Schrift „He is just weird“.

Übrigens ist mir aufgefallen, wie nützlich es ist, dass ideogram.ai immer gleich vier Vorschläge zu einem Prompt macht, unter denen man wählen kann. Davon können die Konkurrenten lernen. Ach ja, der Videogenerator Luma Dream Machine hängt bei mir in seiner kostenlosen Version. Seit vier Tagen warte ich darauf, dass bestimmte Videos erstellt werden.

Bei uns ist immer Weltkatzentag

Diese Woche war Weltkatzentag, wie jeden 8. August. Wie sagte meine Frau korrekt: Bei uns ist jeden Tag Weltkatzentag für unsere beiden Jungs. Ich hab Flux.1 auch mal auf das Thema losgelassen. So ganz überzeugend ist das Bild aber nicht. Das Titelbild habe ich dann auch mal von Flux.1 erstellen lassen.

So wirklich ähnlich ist der von Flux.1 generierte Alf nicht dem Original. Aber zum Weltkatzentag habe ich mal den Katzenburger zusammen mit Alf erstellen lassen. P.S. Ich liebe Katzen.

Ich habe nachträglich das Titelbild ausgetauscht und Alf (mit Flux generiert) durch die epischen Adler ersetzt. Die sind mit ideogram.ai erstellt worden und waren überzeugender als die Virschläge von Flux: A captivating photograph of eagles majestically soaring in front of the Olympic rings, set against the iconic Parisian skyline. The Eiffel Tower is visible in the distance, while the grand palace of Versailles peeks from behind. The German athletes are seen cheering enthusiastically, with their national flag prominently displayed. One of the eagles holds the German flag in its beak, symbolizing unity and pride. The overall atmosphere of the image is one of triumph, freedom, and awe-inspiring beauty.


by

Tags:

Comments

Eine Antwort zu „Epische Bilder: Nur die Adler sind nicht gekommen #Wochenschau”.

  1. Die Bilder sind witzig. ABER! Das ist nicht Alf.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren