Facebook schützt nicht vor Einsamkeit – pressetext.austria

Technisch ist es möglich, 500 oder mehr Facebook-Freunde zu besitzen. Über eine gute soziale Vernetzung sagt das aber wenig aus.

So wird der Wiener Psychotherapeut Raphael Bonelli zitiert, der sich auf eine Studie der Universität von Arizona bezieht. Tja, es gibt Friends und Fans auf Facebook und Follower auf Twitter. Ich habe schon einmal vorgeschlagen, diese besser als Bekannte zu bezeichnen. Wirkliche Freunde sind etwas anderes. Soziale Netze können eine Bereicherung sein, wenn sie richtig genutzt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.