Facebook schützt nicht vor Einsamkeit – pressetext.austria

Technisch ist es möglich, 500 oder mehr Facebook-Freunde zu besitzen. Über eine gute soziale Vernetzung sagt das aber wenig aus.

So wird der Wiener Psychotherapeut Raphael Bonelli zitiert, der sich auf eine Studie der Universität von Arizona bezieht. Tja, es gibt Friends und Fans auf Facebook und Follower auf Twitter. Ich habe schon einmal vorgeschlagen, diese besser als Bekannte zu bezeichnen. Wirkliche Freunde sind etwas anderes. Soziale Netze können eine Bereicherung sein, wenn sie richtig genutzt werden.


Posted

in

by

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren