F.A.Z.-Netzökonom: Social Media: Der Erfolg wächst mit der Erfahrung

Wer nach einem Jahr Social Media Bilanz zieht und zu dem Ergebnis kommt, Social Media lohnt sich nicht, hat Social Media nicht verstanden. Denn der Aufbau von Beziehungen braucht seine Zeit und bedeutet mehr als Gewinnspiele für kurzfristige Effekthascherei.

Richtig. Und diejenigen, die auf Kurzfristerfolge hoffen, werden bald resigniert aufgeben. Social Media lebt von Personen, die Beziehungen aufbauen und pflegen. Und Social Media lebt von Zuhören – langer Gedankenstrich – und Dialog. Das ist genau das Soziale daran.

Ja, Social Media ist auch ein Kommunikationskanal für Marketingabteilungen. Wer es aber darauf beschränkt, hat das Phänomen nicht verstanden. Und wer nur Werbenachrichten rausbläst, der wird bald als Spammer geoutet werden, Fans und Follower verlieren.

Posted from Digital naiv – Stefan63’s Blog


by

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren