comment 1

Das Konzert des Hessischen Staatssinfonieorchesters in Hanau: 35 Jahre Rodgau Monotones

Sie sind Kult. Sie sind laut. Sie sind Hessen: Die Rodgau Monotones.

via Erbarme: Die Rodgau Monotones gibt´s seit 35 Jahren | Stars&Sternchen.

Gestern war es soweit: Das Hessische Staatssinfonieorchester trat zu ihrem 35jährigen Jubläum in Amphitheater in Hanau auf. 3 Stunden Hessen-Rock vom Feinsten, Gute-Laune-Rock, eine Band, der es offensichtlich Spaß macht, live zu spielen, eine Reihe geiler Gäste von 1000mal Klaus Lage, natürlich Henni Nachtheim, Gerd Knebel, oder Olaf Mill. Zuletzt hatte ich sie live vor rund 15 Jahren im Steinbruchtheater gesehen. Sie sind nicht älter geworden, nur besser … Und als allerletzter Song des Konzerts wie so oft „Highway to hell“ von der Power-Monotones-Röhre Kerstin Pfau. Wahnsinn, Hölle, Hölle … Ach nee, das passt nicht. Hier einige Fotos vom Jubiläumskonzert.

Filed under: Buntes & Vermischtes

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

1 Comment so far

  1. Am Freitag Abend war wieder ein tolles Konzert der Rodgau Monotones im Aschaffenburger Colos-Saal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..