comment 0

Kater Pünktchen liebt Router

Zum Piepen: Wenn ich im HomeOffice bin, sucht sich einer unserer Kater – das Pünktchen – seit einiger Zeit den AVM Router, der auf meinem Schreibtisch steht, als Liegeplatz aus. Das hat nette Nebeneffekte: Vor einiger Zeit lief unser WLAN nicht und ich bin fast verzweifelt. Kabel rein und raus. Konfiguration gecheckt und so weiter. Was war das Ende vom Spiel? Kater Pünktchen lag auf der WLAN Taste des Routers und schaltete so das drahtlose Netz aus. Bis ich da drauf gekommen bin …

Vom Router nix zu sehen ... aber schön warm ist es.
Vom Router nix zu sehen … aber schön warm ist es.
Hier erkennt man wenigstens ansatzweise den Router.
Hier erkennt man wenigstens ansatzweise den Router.

Also Pünktchen ist AVM Fan, ich seit den Erfahrungen mit dem FRITZ!WLAN Repeater 1750E und dem lustlosen, unmotivierten Support nicht mehr.

P.S. Hat jemand unterdessen T-Entertain mit der FritzBox 7490, besagtem Repeater 1750E und dem Telekom Media Receiver 303 auf dem 5 MHz Band ans Laufen bekommen? Scheint ja ein Problem rund um neue WLAN AC zu sein, das nicht mit dem Receiver will?

Filed under: Buntes & Vermischtes, Technologie im Job & daheim

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.