comment 1

Pfeiffer mit 3 F

Die junge Generation wird es irgendwann nicht mehr kennen, die Feuerzangebowle und den Spoerl’schen Witz – gesprochen von Heinz Rühmann – über den Pfeiffer mit 3 F. Mich hat der Spruch natürlich ein Leben lang begleitet. Deshalb gehört es hier in meinem privaten Block auch nochmals dokumentiert.

„Send Sie der neue Schüler?“
„Bitte.“
„Ihren Namen?“
„Dok.. ähm Jo.. Johann Pfeiffer, Herr Professor.“
„Hm, Peiffer… mit einem oder mit zwei F?“
„Mit drei, Herr Professor.“
„Mit drei F?“
„Eins vor’m ‚ei‘ zwei hiterm ‚ei‘, bitte.“

Filed under: Buntes & Vermischtes

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

1 Comment so far

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..