Kurz notiert: „Ich glaube jedoch nicht, dass Flugautos eine große Zukunft haben werden.“ – Apple-Co-Gründer Steve Wozniak

Gunnar Sohn denkt an Pippi Langstrumpf. Ich habe Bruce Willis in „Das Fünfte Element“ vor Augen (oder doch Milla Jovovich?) und kann nicht widerstehen. Angesichts der Flugtaxi-Diskussion mit Doro Baer, losgetreten im März 2018 und von ihr auch immer wieder aufgekocht, muss ich einfach aus dem Interview mit Apple-Co-Gründer Steve Wozniak von Wired zitieren. Er ist angesichts des potentiellen Energieverbrauchs skeptisch:

„Ich glaube jedoch nicht, dass Flugautos eine große Zukunft haben werden. Ich würde nicht darauf setzen.“

über Wir haben mit dem Apple-Co-Gründer Steve Wozniak über deutsche Autos, das Geheimnis von Tesla und Flugtaxis geredet | WIRED Germany

Wozniak bezweifelt, dass sie die Massen erreichen werden. Wahrscheinlich seien sie wie der Hubschrauber ein Transportmittel für Eliten. Mal schauen, wie es kommt und wer Visionär ist.

Interessant sind auch die Bemerkungen von Wozniak zu Elektrofahrzeugen. Ladestationen, autonomen Fahren, Tesla und den deutschen Autoproduzenten.

(Stefan Pfeiffer)

2 Kommentare zu „Kurz notiert: „Ich glaube jedoch nicht, dass Flugautos eine große Zukunft haben werden.“ – Apple-Co-Gründer Steve Wozniak

  1. Zumindest als Metapher taugen die Flugtaxis nicht. Doro sollte mal dafür sorgen, dass unsere Mobilität in Deutschland nicht nur in Teer und Beton gegossen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.