comments 2

Kurz notiert: „Ich glaube jedoch nicht, dass Flugautos eine große Zukunft haben werden.“ – Apple-Co-Gründer Steve Wozniak

Gunnar Sohn denkt an Pippi Langstrumpf. Ich habe Bruce Willis in „Das Fünfte Element“ vor Augen (oder doch Milla Jovovich?) und kann nicht widerstehen. Angesichts der Flugtaxi-Diskussion mit Doro Baer, losgetreten im März 2018 und von ihr auch immer wieder aufgekocht, muss ich einfach aus dem Interview mit Apple-Co-Gründer Steve Wozniak von Wired zitieren. Er ist angesichts des potentiellen Energieverbrauchs skeptisch:

„Ich glaube jedoch nicht, dass Flugautos eine große Zukunft haben werden. Ich würde nicht darauf setzen.“

über Wir haben mit dem Apple-Co-Gründer Steve Wozniak über deutsche Autos, das Geheimnis von Tesla und Flugtaxis geredet | WIRED Germany

Wozniak bezweifelt, dass sie die Massen erreichen werden. Wahrscheinlich seien sie wie der Hubschrauber ein Transportmittel für Eliten. Mal schauen, wie es kommt und wer Visionär ist.

Interessant sind auch die Bemerkungen von Wozniak zu Elektrofahrzeugen. Ladestationen, autonomen Fahren, Tesla und den deutschen Autoproduzenten.

(Stefan Pfeiffer)

Filed under: Buntes & Vermischtes, Digitalisierung & Wirtschaft

About the Author

Posted by

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

2 Comments

  1. Pingback: #9vor9: Und er hat recht gehabt mit Automatisierung, der … – StefanPfeiffer.Blog

  2. Zumindest als Metapher taugen die Flugtaxis nicht. Doro sollte mal dafür sorgen, dass unsere Mobilität in Deutschland nicht nur in Teer und Beton gegossen wird.

Kommentar verfassen