comment 0

Lesezeichen & Handlungsaufforderung: Zusammen mit Deutsche AIDS-Hilfe für mehr Akzeptanz – Ein Beitrag von Axel Wedler

Anläßlich des heutigen Welt-AIDS-Tages hat mein Kollege Axel Wedler einen leseswerten Beitrag im IBM THINK Blog geschrieben. Lesen! Und als Unternehmen die Initiative gegen Stigmatisierung und Ausgrenzung chronisch Kranker im Arbeitsleben unterstützen!

Anlässlich der zehnjährigen Partnerschaft mit der Deutschen AIDS-Hilfe hat IBM gemeinsam mit SAP, Daimler, Bosch, Deutsche Bank, Accenture und PwC eine Initiative gegen Stigmatisierung und Ausgrenzung chronisch Kranker im Arbeitsleben gestartet. Teilnehmende Unternehmen verpflichten sich darin, eine Kultur der Offenheit im Unternehmen zu pflegen und konkrete Maßnahmen zu implementieren, die chronisch Kranke nicht ausgrenzen, sondern ihnen die gleichen Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung geben. Am 12. Juni 2019 soll die Erklärung feierlich und offiziell von allen unterstützenden Unternehmen unterzeichnet werden. Alle Initiatoren wollen möglichst viele weitere Unterstützer finden – machen Sie mit!

über Zusammen mit Deutsche AIDS-Hilfe für mehr Akzeptanz

(Stefan Pfeiffer)

Filed under: Rund um meinen Job, Soziale Medien & "das Netz"

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..