Die große Mehrheit der älteren Arbeitnehmer will einer Umfrage zufolge früher in Rente. Von den geburtenstarken Jahrgängen der sogenannten Babyboomer-Generation wolle nicht einmal jeder Zehnte bis zur regulären Altersgrenze arbeiten, berichtete die „Welt am Sonntag“.
über Große Erwartungen an Ruhestand: Babyboomer wollen früh in Rente
… so eine Untersuchung der Bergischen Universität Wuppertal. Wollen und finanziell können, sind ein himmelweiter Unterschied … Es gibt auch nach dem normalen Berufsleben genug lohnenswerte und erfüllende Aufgaben.
(Stefan Pfeiffer)
Kommentare auf Twitter:
Also ehrlich, ich würde gerne mit 58 in Rente gehen. Ich hätte das schon mit 48 gewollt. Nur, man lässt mich nicht! Dieser Mammon ist dran schuld!
Diese Studienaussage ist vergleichbar aussagekräftig zu "Ich möchte gerne 10 Millionen im Lotto gewinnen!" https://t.co/RtQfMR6D6Q
— Frank W. Hamm 🇺🇦 (@fwhamm) February 24, 2019
Und wir stellen mal besser nicht die Frage, warum das so ist. Kein Bock mehr und oder keinen wirklichen Sinn mehr darin sehen, was man zu tun gehalten ist?
— Stefan Pfeiffer (@Digitalnaiv) February 24, 2019