comment 0

Kurz notiert: Bin auf die Apple Watch Series 7 gespannt

Ich mache bewusst schon lange nicht jeden Release-Wechsel meiner Apple-Produkte. Das wäre zu teuer und ist oft von den Entwicklungsschritten nicht nötig. Aber jetzt habe ich doch für einen Umstieg entschieden. Ich werde meine bisherige Apple Watch 3 durch die neue Serie 7 ersetzen. Und schön, dass Volker quasi meine Entscheidung in seinem Beitrag nachvollzieht:

Upgrades von Series 5 und 6 sind sicher unnötig, aber Series 3 und älter würde ich tauschen. Bei Series 4 kommt es darauf an, wie wichtig das Always-On-Display ist.

Quelle: Apple Watch Series 7 :: Erste Eindrücke – vowe dot net

Die 3er Watch läuft noch, erscheint aber teilweise gerade auch in der Synchronisierung langsam. Und natürlich sind auch einige Gebrauchsspuren zu sehen. Und seit geraumer Zeit klappt das Überspielen meiner Health-Daten mit der iOS App HealthFit in eine Excel-Tabellle nicht mehr. Einzelne Daten und Tage werden einfach falsch überspielt. Der Entwickler Stephane Lizeray hat mir zu helfen versucht. Ohne Erfolg. Mal schauen, ob mit der neuen Watch das Problem gelöst. Und mal schauen, wann die Watch bei mir eintrifft.

Danke für den Hinweis zum umständlichen Umstieg, lieber Volker. Behalte ich im Kopf.

Filed under: Technologie im Job & daheim

About the Author

Veröffentlicht von

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..